Jahresbericht 2009 des Abteilungsleiters

  • unsere Abteilung hat z. Zt. 64 Beitragszahler, davon sind ca. 54 aktive Sportler, die diesmal etwas größere Differenz zum Vorjahr ergibt sich durch eine durchgeführte „Bereinigungsaktion“, bei der bereits jahrelang existierende „Karteileichen“ aussortiert wurden
  • z.Zt. nehmen 5 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft und leider (noch) keine Jugendmannschaften am Punktspielbetrieb teil, wir werden aber für die nun anstehende Rückrunde erstmals wieder eine Jungenmannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen lassen (außer Konkurrenz)
  • mein „Protest“ gegen die Regeln bei click-TT (Rundmail an alle ist ja Anfang Januar erfolgt) hatte – wie erwartet – nicht den gewünschten Erfolg, daher bleibt uns nichts anderes übrig als u.a. die vorgegebenen Eingabefristen einzuhalten, da sonst zahlreiche Geldstrafen (EUR 20,-- pro nicht fristgerechter Eingabe) auf uns zukommen
  • bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Organisatoren der letztjährigen Kohlfahrt und der Grill-Feier, diese Veranstaltungen sowie auch unsere Weihnachtsfeier erfreuten sich wieder größten Zuspruchs und sind aus dem "Terminkalender" nicht mehr wegzudenken, daher sind auch diese Termine für dieses Jahr bereits fest vereinbart und auf unserer Homepage einsehbar
  • um das Jugendtraining weiterhin noch attraktiver zu machen, planen wir die Ausrichtung eines „Schnuppertages“, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Sobald dieser auf unserer Homepage veröffentlicht wird, bitte ich alle Vereinsmitglieder, im privaten Umfeld (Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde etc.) kräftig die Werbetrommel für diesen Tag zu rühren, es soll eine tolle Veranstaltung für alle tischtennisinteressierten Jugendliche werden. Am Ende des Tages werden auch einige Preise verliehen.
  • wie bereits im Protokoll 2009 zu lesen ist, werde ich mein Amt als Abteilungsleiter dieses Jahr zur Verfügung stellen. Sollte sich jemand finden, der dieses fortführen möchte, wäre ich nicht unglücklich ...
  • als letztes noch der Hinweis auf unsere am 20.02.2010 stattfindende Kohlfahrt und ein Dank an alle, die sich ehrenamtlich engagiert haben

21.01.2010, Thorsten Sonntag