Jahresbericht 2010 des Abteilungsleiters

  • unsere Abteilung hat z. Zt. ca. 60 Beitragszahler, davon sind ca. 52 aktive Sportler, erfreulich hierbei ist insbesondere die leicht wachsende Mitgliederanzahl im Jugendbereich, sicherlich auch bedingt durch die neu für den Punktspielbetrieb gemeldete Schülermannschaft, die uns allen durch ihr positives Auftreten sicherlich viel Freude bereitet
  • z.Zt. nehmen 5 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft und - wie bereits erwähnt - eine Jugendmannschaft am Punktspielbetrieb teil
  • gratulieren möchte ich DTB IV, die es nach Jahren wieder einmal geschafft haben, einen Kreispokal nach Annenheide zu holen
  • erfreulich auch, dass wir weniger Geldstrafen bzgl. der einzuhaltenden click-TT-Eingabefristen zu bezahlen hatten. Da wir uns gegen die (aus meiner Sicht z.T. sinnlosen) Vorgaben bisher erfolglos gewehrt haben, bleibt uns - aus eigenem finanziellen Interesse - weiterhin nicht anderes übrig, als die Eingabefristen einzuhalten. Nutzt dazu auch bitte die zur Verfügung stehenden SMS-Codes
  • bedanken möchte ich mich - wie immer an dieser Stelle - bei den Organisatoren der letztjährigen Kohlfahrt bzw. insbesondere auch bei dem jahrelangen "Chef"-Organisator der Grill-Feier Helmut Müller, diese Veranstaltungen sowie auch unsere Weihnachtsfeier erfreuten sich wieder größten Zuspruchs und tragen m.E. massgeblich zum Zusammenhalt und guten Klima innerhalb unserer Abteilung bei.
    Umso mehr würde ich mich freuen, wenn sich eine oder gerne auch mehrere Personen fänden, die bereit sind, die Grill-Feier organisatorisch fortzuführen, da Helmut auf eigenen zu respektierenden Wunsch dieses "Amt" niederlegt hat
  • etwas enttäuscht war ich von der Wirkung / Resonanz unseres im Mai ausgetragegen „Schnuppertages“ für die Jugend. Trotz zahlreicher Bemühungen im Vorfeld hatten wir uns mehr erhofft. Umso wichtiger ist es, dass wir weiterhin das Instrument "Mund-zu-Mund Propaganda" nutzen, um unsere Jugend- aber auch Erwachsenenabteilung weiterhin für evt. Neumitglieder attraktiv zu halten
  • als letztes noch der Hinweis auf unsere am 12.02.2011 stattfindende Kohlfahrt bzw. auch auf alle bereits festgelegten Termine und EIN GROSSER DANK an alle, die sich im vergangenen Jahr im Sinne "unseres DTB" ehrenamtlich engagiert haben

12.01.2011, Thorsten Sonntag