Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 02.02.2015

Zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB fanden sich am Montag, 02.02.2015, 15 stimmberechtigte Mitglieder (allerdings kam es im Verlauf der Versammlung zu keiner Abstimmung) in der Halle am Annenweg ein.

Als Gast konnte Abteilungsleiter Thorsten Sonntag zudem den 2. Vorsitzende des Gesamtvereins, Uwe Hellwig, begrüßen. Hellwig vertrat dabei den verhinderten 1. Vorsitzenden Erich Meenken und richtete zu Beginn der Versammlung ein paar Worte an die Teilnehmer.

Anschließend nahm Abteilungsleiter und Sportreferent Thorsten Sonntag die Ehrungen für "langjährige Abteilungszugehörigkeit (ohne Unterbrechung !)" im DTB vor.

Hier ein Überblick über die Ehrungen :

40 (!) Jahre : Peter Lange

30 Jahre : Uwe Betcke (abwesend)
25 Jahre : Gunnar Meyer (abwesend)
10 Jahre : Frank Osmers (abwesend)

Die einzelnen Amtsinhaber trugen ihre Jahresberichte vor. Thorsten Sonntag verwies dabei auf das Protokoll 2014 und seinen Jahresbericht in den NEWS.
Jugendtrainer Martin Röpsch verschaffte den Anwesenden einen Überblick über die Situation in der Jugendabteilung und animierte zu Maßnahmen zur Steigerung der Mitgliederzahlen im Jugendbereich und zum gemeinsamen Training mit den Herrenspielern.

Finanzreferent Heinz Winzer präsentierte einen ausgeglichenen Haushalt (Die "schwarze Null" steht).

Im Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurde die Zuständigkeit für die (etwaigen) Jugendmannschaft(en) ab der Saison 2015/16 zugeteilt/ausgelost (gemäß Beschluss der JHV vom 21.01.2008).
Diese Aufgabe übernimmt DTB V, die im letzten Jahr als noch einziges Team im Lostopf verblieben waren, d.h. der Lostopf wird nächstes Jahr mit allen Teams wieder neu aufgefüllt.

Ausserdem wies Sonntag auf alle bereits festgelegten Termine (Homepage) hin.

Das Thema „Plastikbälle“ wurde diskutiert und die zukünftige Vorgehensweise besprochen.

Beim Thema „Kooperationen mit anderen Abteilungen / Vereinen“ gibt es keinen neuen Stand, ein Großteil der Versammlung äußerte sich zukunftsgerichtig weiterhin positiv dazu.

Bereits um ca. 20.35 Uhr beendete Thorsten Sonntag die Versammlung.