Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 08.01.2016

Zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB fanden sich am Freitag, 08.01.2016, 19 stimmberechtigte Mitglieder in der Halle am Annenweg ein.

Als Gast konnte Thorsten Sonntag zudem den 1. Vorsitzende des Gesamtvereins, Erich Meenken, begrüßen.

Anschließend nahm der Abteilungsleiter und Sportreferent in Personalunion die Ehrungen für "langjährige Abteilungszugehörigkeit (ohne Unterbrechung !)" im DTB vor.

Hier ein Überblick :

20 Jahre : Miroslaw Pilny (abwesend), Manfred Sztokoski, Rolf Heinrichs, Uwe Weiss (abwesend)
10 Jahre : Florian Meyer (abwesend), Meik Reinhold

Die einzelnen Amtsinhaber trugen ihre Jahresberichte vor. Thorsten Sonntag verwies dabei auf das Protokoll 2015 und seinen Jahresbericht in den NEWS.
Gesondert erwähnt wurde noch einmal die Tischtennis-AG (Grundschule Annenheide).
Jugendtrainer Martin Röpsch verschaffte den Anwesenden einen Überblick über die Situation in der Jugendabteilung und animierte die Herrenspieler zum gemeinsamen Training mit den Jugendlichen.

Finanzreferent Heinz Winzer präsentierte gewohnt routiniert den ausgeglichenen Haushalt.

Die Neuwahlen ergaben keine Überraschungen. Thorsten Sonntag bleibt für 2 Jahre Abteilungsleiter und Heinz Winzer rockt weiterhin die Kasse.

Im Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurde die Zuständigkeit für die (etwaigen) Jugendmannschaft(en) ab der Saison 2016/17 zugeteilt/ausgelost (gemäß Beschluss der JHV vom 21.01.2008).
Diese Aufgabe übernimmt DTB V, die noch einziges Team im Lostopf verblieben waren, d.h. der Lostopf wird nächstes Jahr mit allen Teams wieder neu aufgefüllt.

Ausserdem wies Sonntag auf alle bereits festgelegten Termine (Homepage) hin.

Des weiteren wurde noch "ein erstes Stimmungsbild" bzgl. einer etwaigen Ausrichtung der Kreismeisterschaften 2016 durch unsere Abteilung eingefangen.

Zum Abschluss gab Erich Meenken noch einen kurzen Überblick über die Situation im Gesamtverein.

Bereits um ca. 20.10 Uhr beendete der alte und neue Abteilungsleiter Thorsten Sonntag die spektakuläre Versammlung.