Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 26.01.2022

Zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB fanden sich am Mittwoch, 26.01.2022, um 19.00 Uhr 6 stimmberechtigte Mitglieder im Restaurant "Serres" ein.
Als Gast konnte Thorsten Sonntag u.a. den 1. Vorsitzende des Gesamtvereins, Erich Meenken, begrüßen.

Thorsten Sonntag, Abteilungsleiter und Sportreferent in Personalunion, verkündete die Ehrungen für "langjährige Abteilungszugehörigkeit (ohne Unterbrechung)" in der TT-Abteilung des DTB.

  • 25 Jahre: Manfred Szokoski (2021)
  • 25 Jahre: Rolf Heinrichs (2021)
  • 10 Jahre: Detlev Pacholke (2021)
  • 10 Jahre: Tuncer Ciftci (2021)
  • 10 Jahre: Marc Gminder
  • 10 Jahre: Eric Meinlschmidt
  • 10 Jahre: Tim Prüssel

Finanzreferent Thomas Urlbauer, der für 2 weitere Jahre im Amt bleibt, gab einen Rück- und Ausblick über die Finanzen.

Thorsten Sonntag stellte sich nur unter der Bedingung zur Wiederwahl, dass er zukünftig nur noch als Koordinator fungiert und alle anfallenden Aufgaben lediglich als „durchleitender Posten“ behandelt. Sollte sich diesbzgl. in der nun vor ihm liegenden Amtszeit eine zu geringe Bereitschaft seitens der Mitglieder zeigen, tritt er 2024 zur Wiederwahl nicht mehr an.

Insbesondere wurden Aufgaben wie Jugendfahrten, Hallenzeiten beantragen, Materialwart (Netze, Tische, Banden) und organisatorische Dinge wie Vereinsmeisterschaften oder Feiern genannt.

Im Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" gab es einen Gedankenaustausch zur einer zusätzlichen Trainingsmöglichkeit in der Halle Annenheide.

Thomas und Gerd werden sich dieses Themas annehmen und weitere Gespräche führen.

Als Abschluss berichtete Erich Meenken kurz über die Situation im Gesamtverein.
Um ca. 21.20 Uhr beendete Thorsten Sonntag die Versammlung.